Urlaub in Tossa de Mar 2013
(aktualisiert am 25.09.2013)
Can Jenny
Das war unser Haus: Can Jenny in der Urbanisation Sta. Maria de Llorell

Alina in ihrem Ferienhaus Can Jenny
Unsere Alina hat sofort festgestellt, dass das ihr Haus war. Sie war die Hausherrin!

Meerblick von der Terrasse
Von hier oben hatten wir einen fantastischen Meerblick.

Abendessen
Beim Abendessen hatten es uns vor allem die wohlschmeckenden "Pimientos de Padrón" angetan. Unter 20 Stück
war immer eine, die richtig, aber auch wirklich richtig scharf war. Wir haben es als sportliche Lotterie angesehen.

  Blick ins Wohnzimmer von Can Jenny
Abends sah man von der Terrasse diesen Blick ins gemütliche Wohnzimmer.

Hungrige Kampfkarpfen
Mitten in der Urbanisation befindet sich ein Karpfenteich mit diesen hungrigen Gesellen.

Strand
Der Strand wird mit dem Campingplatz von Cala Llevado geteilt. Dort waren wir in früheren Jahren
regelmäßig zu Gast. Insofern war es die Rückkehr in eine alte Heimat.

Tossa de Mar
Nach Tossa de Mar braucht man mit dem Auto etwa 10 Minuten. Über den Wanderweg sind es etwa
90 Minuten. Danach schmeckt einem der Cafe Solo richtig gut.

Santa Maria in Tossa im Jahr 2013
In der Vila Vella (Altstadt) findet man dieses verträumte Restaurant.

Tossa de Mar
Wunderschöne Ecken abseits der touristisch genutzten Straßen

Tossa de Mar
Direkt hinter den Figuren sieht man das Jugendstil-Hotel "Diana".

Turm von Tossa de Mar
Es gibt Ecken, an denen kann man sich gar nicht satt sehen.

Tossa de Mar Altstadt
Eine der engen Gassen

Blick von oben auf Tossa de Mar
Wenn abends die Lichter angehen, wird es wirklich romantisch.

Tossa de Mar - Kirchenruine
Die Kirchenruine

Stadtmauer von Tossa de Mar
Direkt an der Stadtmauer gibt es eine Reihe von Restaurants.

Stadtmauer Tossa de Mar

Tossa de Mar - Stadtmauer

Glasbodenboot
Natürlich sollte man sich eine Fahrt mit dem Glasbodenboot nicht entgehen lassen.

Sagrada Famila
Bei jeder Fahrt an die Costa Brava besuchen wir auch die Baustelle der Sagrada Familia
in Barcelona. Seit etwa 25 Jahren beobachten wir dort den Baufortschritt.

Alina vor der Sagrada Familia
Hunde dürfen natürlich nicht hinein, unsere Alina nahm es aber gelassen.

offizielle Homepage der Stadt Tossa de Mar

zurück zum Urlaubstagebuch